Projektübersicht

Die Kinder des Kindergarten Erdenkinder in Wallefeld wünschen sich für ihr Außengelände eine Ritterburg, ein Prinzessinnenschloss, eine Raumstation, einen Ponystall... dafür möchten wir ihnen ein Spielhaus bauen, welches ihnen alle Möglichkeiten für freies und kreatives Spiel bietet.

Kategorie: soziales Engagement

Stichworte: Spielhaus, ründeroth, wallefeld, erdenkinder, Kindergarten

Finanzierungszeitraum 06.04.2017 10:10 Uhr - 01.07.2017 00:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: erstes Halbjahr 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Außengelände des Kindergartens gibt es eine unschöne und ungenutzte Freifläche auf die wunderbar ein Spielhaus passt.
Eingerahmt von Weiden und Holundersträuchern soll ein Spielbereich entstehen, der zum kreativen und freien Spielen einlädt.
Das Spielhaus wird aus Naturmaterialien und urigen Bäumen gebaut und hat durch die schiefe und märchenhafte Bauweise eine ganz besondere und heimelige Ausstrahlung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Spielmöglichkeiten der Kinder sollen um einen sehr schönen Bereich erweitert werden. Hierdurch wird die ungenutzte Fläche zu einer zusätzlichen Möglichkeit, kreative Spiele, Bewegungsreize und soziales Miteinander im Außenbereich zu unterstützen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit ihrer Spende helfen sie uns, viele Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Durch liebevolle und stetige Pflege und Arbeit bemühen wir uns um den Erhalt und die Verschönerung unseres Außengeländes. Nicht nur jetzt, sondern auch zukünftige Kindergartenkinder werden von dem neu angelegten Bereich profitieren und verzaubert sein. Uns ist wichtig auf unsere Umwelt zu achten, daher wird das Haus ausschließlich aus Naturmaterialien gebaut.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird vollständig in die Anschaffung des Spielhauses gesteckt. Sollte mehr Geld als benötigt zusammenkommen, werden wir dieses in weitere Spielmöglichkeiten für die Kinder stecken.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Ründeroth,
der Evangelische Kindergarten Erdenkinder mit Kindern, Eltern und Mitarbeitern.

Projektupdates

05.07.17

Update:

Leider wird das Spielhaus nicht zum Sommerfest fertig sein. Das bestellte und auch schon gelieferte Holz entspricht nicht den Anforderungen für einen Kindergarten und muss leider neu bestellt werden.
Wir hätten uns sehr gefreut, auf dem Sommerfest die Eröffnung feiern zu können. Diese wird aber dann leider erst im neuen Kindergartenjahr nach den Sommerferien sein.

05.07.17

Update:

Vielen Dank für die vielen Spenden und die breite Unterstützung. Die Finanzierungsphase ist nun beendet und wir freuen uns, dass das Geld für die Kinder zusammen gekommen ist!

Jetzt sind wir mit den Vorbereitungen für das Kindergartenfest beschäftigt, um einen tollen Tag für alle gestalten.