Projektübersicht

Der ASC Loope e.V. wurde 1954 gegründet, die Fußballabteilung nahm 1967 den Spielbetrieb auf. Seit dieser Zeit besitzt das Hauptspielfeld keine Flutlicht-Anlage. Spiele oder Trainingseinheiten am Abend sind somit ausgeschlossen. Nach 52 Jahren mit minimaler Sportplatzbeleuchtung soll nun endlich eine moderne, umweltschonende und energiesparende Flutlichtanlage mit LED-Strahlern für Licht in den Abendstunden sorgen.

Kategorie: Umweltschutz
Stichworte: ASC Loope, Flutlicht, Fußball, Umwelt, LED
Finanzierungs­zeitraum: 15.11.2019 14:49 Uhr - 15.02.2020 14:45 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 15.11.2019 – 14.02.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir als Verein möchten unseren Fußballmannschaften, den Boule- und Beach-Volleyball/Handball-Teams, sowie den Tennis-Teams, spielgerechte Trainingsbedingungen und Abendspiele ermöglichen. Aber auch die Themen Umweltschutz und energetische Sparmaßnahmen müssen bei der Realisierung des Projektes berücksichtigt werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist, eine moderne und effiziente Flutlichtanlage für die Sportanlage zu erhalten.
Zur Zielgruppe gehören alle Junioren- und Seniorenmannschaften des Vereins aus den Bereichen Fußball, Boule und Beach-Volleyball/Handball, Tennis sowie allen sportbegeisterten Fans des ASC Loope e.V.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Damit die sportbegeisterten Aktiven aller Altersklassen des
ASC Loope e.V. beim Training und insbesondere in den Wintermonaten endlich unter idealen Lichtverhältnissen trainieren und spielen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung bekommen die aktiven Sportlerinnen und Sportler des ASC Loope e.V. die langersehnte und moderne Flutlichtanlage.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne eine Spendenquittung aus. Bei Spenden bis 200 € genügt dem Finanzamt aber auch eine Kopie Ihres Kontoauszuges mit dem Spendenbetrag als Nachweis.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Gesamt-Verein des ASC Loope e.V. Vorrangig die Bereiche Fußball, mit all seinen Junioren und Senioren Mannschaften, sowie die Boule- und Beach-Volleyball/Handball und Tennis begeisterten Mannschaften. Aber auch die Eltern unserer Junioren, Freunde und Bekannte aus Loope unterstützen diese seit Jahrzehnten längst überfällige Initiative.

ASC Loope e.V. – Manfred Schuster